London

  • Die Fachschaft Englisch +

    Die Fachschaft Englisch
  • Wahlunterricht CAE +

    Der Kurs ist für SchülerInnen der Jahrgangsstufen 11 und 12 mit guten bis sehr guten Englischkenntnissen gedacht, die eventuell an einer ausländischen Universität studieren wollen. Er bereitet auf das „Certificate of Advanced English“ (CAE) des Cambridge Insitituts vor. Das Zertifikat ist international anerkannt.

    Die Inhalte des Kurses (speaking, writing, reading and listening skills) dienen auch sehr gut als Vorbereitung für die Abiturprüfung.

    In den letzten Jahren haben pro Jahr etwa 5 -10 SchülerInnen der Oberstufe an der Prüfung, die immer im März stattfindet, teilgenommen. Seit 3 Jahren haben wir eine "weiße Weste", d.h. alle unsere SchülerInnen haben das begehrte Sprachenzertifikat erworben.

    Genaue Infos zum Zertifikat gibt es bei Frau Wanner oder unter: http://www.cambridgeenglish.org/exams/advanced/

  • W-Seminar Indien +

    Titel: "Incredible India"

    Inhalte und Zielsetzungen

    • Einblick in ein aufstrebendes englischsprachiges Land das noch viele Probleme der Dritten Welt hat, aber auf dem Weg zu einer globalen Macht ist
Das Spannungsfeld dieser Thematik wird beleuchtet.
    • Kennenlernen einer Kultur, die für Europäer sehr fremd ist
    • Auswirkungen der Globalisierung analysieren und einordnen
    • Einblicke in Geschichte, Kunst, Literatur, Wirtschaft, Religion, Musik, Gesellschaft, Sport, Geographie dieses faszinierenden Landes

    Aufgrund mehrerer Aufenthalte in Indien bringt Frau Wanner persönliche Ideen und Erfahrungen in das Seminar ein. Des Weiteren verwendet sie viele authentische Materialien (Filme, Bücher, etc) Das Seminar wird durch Exkursionen ergänzt: z.B. Besuch des Indischen Konsulats, Hindu-Tempel, buddhistischer Tempel, Völkerkundemuseum, Ausstellungen, Staatsbibliothek.

    Im November 2016 besuchte der junge Inder Sachit Varma, der in München arbeitet, das Seminar. Er hatte eine interessante Präsentation über sein Land vorbereitet und erzählte viel über sein eigenes Leben und seine Familie. Alle Seminarteilnehmer waren begeistert.

  • White Horse Theatre +

    White Horse Theatre

    Seit vielen Jahren ist einmal im Jahr die englische Theatergruppe "White Horse Theatre" am Gymnasium zu Gast.

    Die jungen Schauspieler bieten Theaterstücke für alle Altersgruppen an und schaffen es, ihr Publikum immer wieder mit ihrer Leidenschaft und ihrem Engagement zu begeistern.

    So werden die Kinder für die englische Sprache durch Muttersprachler motiviert.

    Weitere Informationen zum White Horse Theatre gibt es unter:
    http://www.white-horse-theatre.eu/de/

  • 1

Aktuelles aus dem Fach Englisch