Sommerfest

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe „Ehemalige“, liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

alle Mitglieder der Schulgemeinschaft sind zum Sommerfest am 27.07.2017 ab 17.00 Uhr herzlich eingeladen. Nähere organisatorische Informationen finden sich im Internen Bereich der Homepage.

 

Das Schulforum

Bunter Abend 2017

 

Bunter Abend trifft ins Schwarze

Das Klassentreffen in 30 Jahren Wetten, dass wir nicht an den letzten Bunten Abend herankommen? Das ging uns allen durch den Kopf, als wir am 20. Januar 2016 das Schulgebäude verließen.

Anfangs wenige Ideen (...“wir haben ja noch ewig Zeit“...), wenig Motivation und dann die Idee: Klassentreffen in 30 Jahren in Bruckmann´s Bar. Wie wir darauf kamen?

Wir wissen es selbst nicht.

Alles musste im Schnellverlauf funktionieren – denn die Planung begann erst 1 Monat vorher – und das hat es schlussendlich auch, trotz permanent chaotischer Umstände. Bunter Abend 4 Die Acts standen „schon“ zwei Tage vorher, die Generalprobe war gekennzeichnet durch rege Teilnahme, einen strukturiertem Zeitplan und technische Spitzenleistung. Zumindest war das der Plan.

Wie es sich herausstellte, war unsere eigentliche Generalprobe der Bunte Abend. Bunter Abend 1 Dieser lief dafür umso besser und sprengte unser Vorstellungsvermögen. Begleitet von Barkeeper Robert und Kneipenstammgast Maxi bekam das Publikum die lockere Atmosphäre zu spüren. Ob Modenschau, Musikalisches Entertainment, Quizrunden, Strumpfhosentanz oder ein Sneakpeak in die WhatsApp Gruppe der Lehrer, jeder konnte sich einbringen. Auch für digitale Unterhaltung in Form von professionell geschnittenen Videos war gesorgt. In der Zwischenpause wurde das motivierte Publikum kulinarisch verpflegt und war somit gestärkt für den zweiten Teil der Show.

Nach der gelungenen Rede von Herrn Hackl verabschiedeten wir uns mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Denn erst am Ende realisierten wir, dass der nächste gemeinsame Bühnenauftritt mit der Abizeugnisverleihung unser letzter sein wird. Für uns alle spiegelte dieser Abend einen gelungenen Abschied wider. Ein großes Dankeschön an die Organisatoren und alle Mitwirkenden für diese unvergessliche Veranstaltung!

Maxi Wanetsperger, Lea Weber, Antonia Jurksch, Anna Fischer und Kay-Lee Blatt