Sommerfest

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe „Ehemalige“, liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

alle Mitglieder der Schulgemeinschaft sind zum Sommerfest am 27.07.2017 ab 17.00 Uhr herzlich eingeladen. Nähere organisatorische Informationen finden sich im Internen Bereich der Homepage.

 

Das Schulforum

Der Förderverein des Gymnasiums Gröbenzell

Der Förderverein des Gymnasiums Gröbenzell hat nach seiner Satzung folgende Ziele:

  • Pflege der Schulgemeinschaft durch geeignete Informationen und Veranstaltungen,
  • Förderung der Bindung zwischen Gymnasium und Öffentlichkeit in Gröbenzell,
  • Gewinnung ehemaliger Schüler, von Eltern, Firmen,Verbänden und Privatpersonen für die ideelle und finanzielle Unterstützung des Fördervereins.

Seit Schuljahr 2009/ 2010 ist er Kooperationspartner des Gymnasiums in der Organisation und pädagogischen Betreuung der Offenen Ganztagsschule.

An der Betreuung nehmen z. Z. insgesamt 140 Kinder, vorwiegend der 5. bis 7. Klassen, teil, die in Gruppen mit durchschnittlich 20 SchülerInnen von pädagogischen Fachkräften und über 70 TutorInnen aus den Jahrgangsstufen 9-12 betreut werden.

In den vergangenen Jahren konnte der Förderverein durch Sach- und Geldspenden das Gymnasium tatkräftig unterstützen. So wurden z.B. Musikinstrumente, Mikroskope, ergänzende Geräte für die Licht- und  Tontechnik angeschafft, sechs Elektronikarbeitsplätze eingerichtet sowie das „Chamäleon“ mit Funkmikrophonen ausgestattet. Um in der Mensa möglichst frische Lebensmittel anzubieten, wurde der Kauf einer Kühlzelle finanziert, die nun auch für schulische Feste, z.B. das Sommerfest für Ehemaligentreffen etc., genutzt werden kann. Auch eine Tischtennisrundplatte wurde angeschafft, die nach den Hausaufgaben fleißig genutzt wird, dazu große Sonnenschirme für die Mensaterrasse und ein Info-screen. Für die nahe Zukunft sind weitere Anschaffungen geplant. Dafür brauchen wir Spender.

Werden Sie deshalb Mitglied (Link zum Flyer mit Beitrittserklärung; pdf-Dokument)!  Das Formular zum SEPA-Lastschriftmandat für den Förderverein finden Sie hier.


So können Sie dazu beitragen, dass unser Gymnasium noch attraktiver wird.


Der jährliche Mindestbeitrag beträgt 30,00 Euro, der reduzierte jährliche Mitgliedsbeitrag (für Mitglieder ohne regelmäßiges eigenes Einkommen) 10,00 €. Der Verein ist vom Finanzamt FFB als gemeinnützig anerkannt worden. Zahlungsvordrucke werden den Neumitgliedern gemeinsam mit der Satzung zugesandt. Jedes Mitglied erhält jährlich den Jahresbericht des Gymnasiums im Wert von 7.00 € geschenkt. Weitere Information bei:

Jutta Hatzold, 1. Vorsitzende, Tel. 08142/ 597 306,

oder:

Dr. Winfried Bauer, 2. Vors., Tel. 08142/ 570519.